Firmengärten Berlin
Firmengärten Berlin 2018
 

Die inha GmbH Parkanlage

Organisation

Name: inha GmbH
Branche: Werkzeug- und Maschinenhandel

Projekt

Bezirk: Neukölln
Adresse: Späthstrasse 144, 12359 Berlin

Der Firmengarten befindet sich:
  • Hof / Atrium
  • Gesamtes Firmengelände
Beschreibung:

Die inha GmbH ist ein Technischer Großhandel für Werkzeuge, Maschinen und Kugellager mit 3 Standorten in Berlin, sowie 2 Standorte in Sachsen (Dresden und Meissen).

Insgesamt beschäftigen werden ca. 85 Mitarbeiter beschäftigt.

Der Geschäftsführer kaufte vor ca. 8 Jahren das Objekt Spähstrasse. Nach einem Garten sah es damals noch nicht aus. Erst durch Engagement und Einsatz sieht es heute nach einem Garten aus.

Die Mitarbeiter, die in der Niederlassung Spähstrasse arbeiten, kommen in den Genuss, ihre Mittagspausen in parkähnlicher Umgebung mit Blick auf das Wasser verbringen zu können.

Alljährliches findet das Grillfest als Betriebsveranstaltung im Garten statt. Für bestimmte Firmenevents wird das Objekt Späthstrasse immer gern genutzt, seien es Hausmessen, oder verschiedene Lieferanten, die sich mit Ihrem Equipment vorstellen.

Viele Anwohner der gegenüberliegenden Kleingartenanlage haben sich schon wohlwollend geäußert, wie sehr sich das Gelände zum Positiven verändert hat.

 

« zurück

 
Partner