Firmengärten Berlin
Firmengärten Berlin 2018
 

KULAU Gardening

Nominiert in der Kategorie: Hof

Organisation

Name: KULAU GmbH
Branche: Lebensmittel Bio

Projekt

Bezirk: Pankow
Adresse: Kastanienallee 10, 10435 Berlin
Die Planung, Gestaltung oder der Bau wurde unterstützt durch: Franziska Krieg

Der Firmengarten befindet sich:
  • Eingangsbereich / Vorgarten
  • Hof / Atrium
Beschreibung:

Die Firma KULAU ist ein wachsendes Unternehmen, das sich naturbelassenen und visionären Bio-Lebensmitteln widmet.

Neben Bio-Kokoswasser gibt es von KULAU eine Vielzahl weiterer Bio-Produkte wie z. B. kaltgeschleudertes Bio-Kokosöl, Bio-Kokosgewürze und verschiedene Sorten Bio-Trockenalgen.

Die Firma KULAU GmbH hat eine grüne Oase mitten im Herzen Berlins geschaffen.

Sobald es die Temperaturen erlauben, wird der Garten wann immer es geht genutzt.

Die Gestaltung des Gartens lehnt sich an den natürlichen Aufbau tropischer Mischkulturen im Sinne der Permakultur an.

Sein üppiges Grün erfreut die Augen der Mitarbeiter. Die „grüne Lunge“ ist ein großer Gewinn für das Team. Es gibt immer die Möglichkeit an der frischen Luft zu arbeiten, Meetings, Mittagspausen, Fotoshoots für Produktaufnahmen oder gar das monatliche Teamfrühstück ins Freie verlagern.

Ob sich im Garten die Füße vertreten, auf der Couch in der Sonne seine Mittagspause verbringen oder mit Lieferanten telefonieren: im Garten der KULAU GmbH ist das alles möglich ohne ausgedehnte Spaziergänge in den nächsten Park.

 

 

« zurück

 
Partner