Firmengärten Berlin
Firmengärten Berlin 2018
 

Am 6. September 2018 fand die Preisverleihung im Kulturdachgarten Klunkerkranich statt. Die Abschlussveranstaltung mit über 100 Gästen wurde von Ulli Zelle moderiert. Bei wunderbarem Spätsommerwetter war ganz Berlin die Kulisse! Beworben hatten sich Start-ups ebenso wie mittelständische Dienstleister und große Unternehmen. Preise wurden in den Kategorien
Firmengarten
, gewerblich genutzte Freianlagen und Firmengelände verliehen. Für Biologische Vielfalt gab es einen Sonderpreis. Neben vielen tollen Gästen war unsere Schirmfrau Senatorin Regine Günther dabei und überreichte die Preise an die Gewinner. Hier geht's zur Pressemitteilung.

 

 

Regine Günther, die Berliner Senatorin für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz hat auch 2018 die Schirmherrschaft für die Fortsetzung unseres Wettbewerbs übernommen. 

Firmenngärten Berlin ist als Vorzeigeprojekt für die Bundesinitiative Unternehmen biologische Vielfalt 2020 anerkannt. Die Idee hinter „Unternehmen Biologische Vielfalt 2020“ ist, eine Dialog- und Aktionsplattform für Akteure aus Naturschutz und Wirtschaft zu bieten, um dem Verlust an Biologischer Vielfalt entgegen zu treten.

In unseren Publikationen informieren wir Sie zu allen Aspekten und Terminen.
Zu den Preisverleihungen laden wir regelmäßig die breite Öffentlichkeit und die Medien ein.
Wenn Sie Fragen haben, z.B. auch zu Pressefotos, sprechen Sie uns an!


Immer mehr Firmen wissen um die Vorzüge einer grünen Arbeitsumgebung. Sie wirkt sich nicht nur positiv auf die Gesundheit aus, sondern fördert die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit und reduziert Stress. Ein Stück Stadtnatur auf dem Firmengelände besticht als „grüne Visitenkarte, hat positive Effekte auf das Stadtklima und trägt darüber hinaus zur biologischen Vielfalt Berlins bei. Dies hat auch der zweite Wettbewerb Firmengärten Berlin 2018 wieder eindrucksvoll bewiesen!

Berlin kann sich sehen lassen, denn die deutsche Hauptstadt zählt zu den grünsten Metropolen weltweit. Dazu tragen auch die Unternehmen bei, die sich am 1. Wettbewerb beteiligt haben. Das PDF (5 MB) der Dokuentation des FirmenGarten-Wettbewerbs Berlin 2016 können Sie gerne hier downloaden!

Die Preisverleihung des Wettbewerbs Firmengärten Berlin 2018 fand mit 130 Gästen und zahlreichen Vetretern aus Wirtschaft und grüner Branche auf dem Dachgarten Klunkerkranich in Berlin-Neukölln statt

Nach dem erfolgreichen Start 2016 wurden auch 2018 wieder Berliner Firmengärten prämiert. Das Bündnis von 4 Partnern aus der Wirtschaft und 4 Partnern aus der grünen Branche unterstreicht mit diesem Engagement für Berlin:
Firmengärten sind mehr denn je wichtig für das Klima, die Artenvielfalt und das Zusammenleben in unserer Stadt. (Hier gehts zur Übersicht aller Teilnehmer).

 
Partner